Uydu
Haritada göster
  • Gün 22

Nach Bariloche - 24 hours and more

26 Ocak, Arjantin ⋅ 🌬 14 °C

Wir wollten das. Die Weite des Landes spüren. Daher für einen Appel und nen Ei in den Bus. Abfahrt 14 Uhr und dann sind wir am nächsten Tag 'irgendwann' da.
    Also haben wir uns mit allen anderen Outdoor-Sparfüchsen in den Marga Taqsa Traum gesetzt und ab dafür. Und es war wirklich viel komfortabler als wir gedacht haben. Viel Beinfreiheit und man kann sich alles so zurück und hinklappen, dass die Kategorie 'cama' (Bett) sich wirklich bewahrheitet hat. Es wurden einem Snacks, Kekse und Wasser gereicht und dann ging es zwischen 20 und 80 km/h über die Schotterpiste. Bisschen Teerbelag wäre eine Möglichkeit, aber geht ja auch so. Diese Routa 40 ist zurecht so gehypt. Diese Pampa ist ein Traum! Wir hatten genug Matschbrot, eigenes Wasser und Kekse um durchzukommen. Vor uns saßen wieder unsere Abi-Mädels, die wir schon aus Ushuaia kennengelernt haben. Unser Gossip-Dasein hat sich auch gefreut, denn die Laune der Mädels war top, denn die kennengelernten Typen hatten sich dann endlich doch bei ihnen gemeldet (dass die 3 Tages-Regel des Meldens Bullshit ist, haben wir ihnen dann nicht erklärt, das werden sie hoffentlich schneller als wir in unseren Leben erkennen...).
    Ich habe 2 Bücher gelesen und auch gut schlafen können. Dann war es einfach abgefahren im Sonnenaufgang aufzuwachen und die triste zauberhafte Landschaft war immernoch da. Dann gab es einen Kaffee-Halt und dann ging es weiter. So langsam veränderte sich die Landschaft. Alles wurde grüner, riesige Berge taten sich auf und die Vorfreude wurde immer größer. Und diese blauen Seen!
    Mit 2 1/2 Stunden Verspätung kamen wir endlich im Sommer an. Dann haben wir uns schnell unsere Tickets bis Santiago de Chile gebucht (auch nochmal eine Nachtfahrt und eine Grenzüberfahrt) und schwupp dann werden wir auch das im Sack haben.
    Dann haben wir uns mit den Mädels einen Uber geteilt, für sie die Fahrt gezahlt (die haben doch keine Kröten und extra auf uns gewartet, mein Gott waren die dankbar 'komm nehmt das Uber-Geld und kauft euch 2 Flaschen Wein :-)') und dann kamen wir an, in der schönsten Butze auf einem Berg mit Blick auf den See. Meine Güte ist das hier wunderschön und so so ruhig!
    Dann noch einmal die Beine vertreten zum Supermarkt und dann freuen wir uns auf liegen in einem richtigen Bett. Jetzt fährt gar nichts mehr, nur das System runter und morgen machen wir ganz ganz langsam. Wir haben auf jeden Fall ja jetzt Joghurt und Müsli, wir müssen auf keinen Fall mehr Matschbrot essen! Wir lieben unser Leben!
    Okumaya devam et