• Day 6

Boot und Pingüinos am Morgen

February 9 in Chile ⋅ ☁️ 20 °C

Wecker 5.30 Uhr - kein Problem. Pinguine stehen auf dem Programm. Anders als in Ushuaia konnten wir wirklich vom Boot runter auf die Isla Magdalena und dort herum spazieren. Diese Bootsfahrt war schon magisch in dem Licht und dem Wellengang.
    Aber dann 1 Stunde über die Insel zu laufen mit diesen zuckersüßen, dabbeligen Eumeln war ein absolutes Highlight. Selbst der Möwenschwarm und der Leichenschmaus überall in Form von totem Federvieh waren faszinierend. Über dieses Licht und diese Farben brauche ich keine Worte verlieren - im übrigen habe ich auch keine dafür. Und auch diesen Klischee-Leuchtturm über den will ich gar nicht sprechen.
    Das war mal alles ein sehr touchiger Vormittag. Da waren wir uns einig, jetzt hilft nur zurückfahren auf dem Weg von weitem noch eine Walfontäne sehen und Walrösser und dann später was weglatschen. Aber vorher schön 'ne Pause zu Hause. Irgendwie wurde einem mal wieder komplett der Stecker gezogen. Das war zu schön!!