Reserva Nacional Magallanes

February 11 in Chile ⋅ 🌬 10 °C

Okay, es ist Sonntag. Auch, wenn das Zeitgefühl Hops gegangen ist, war ein Sonntagsgefühl vorhanden. Nach den letzten zwei großartigen Tagen war es ohnehin egal, was heute passiert. Wir haben alles erlebt!
    Aber es gab da diesen feinen Nationalpark um die Ecke. Kann ja auch nicht schaden sich mal ein bisschen warmzuwandern für das Vorhaben übermorgen. Dann Outdoorklotten an, Regensachen und Snacks dabei und dann in den Nationalpark.
    Das Uber hat uns dort rausgeschmissen. Die Roaming-Daten sind verbraucht (Problem vom Zukunfts-Ich) und ob es da Empfang gibt? Keiner weiß es. Egal, zu Fuß sind es 2 Stunden zurück, das kann man noch hinten dran packen und wir wollen ja auch nicht zu viel da im Park laufen. Ist ja auch schon später. Vernunft und so.
    Und was soll man wieder sagen? Dieser Park war unfassbar schön. Durch den Zauberwald hoch zu einem Ausblick Deluxe. Und dieses Farbspiel. 1 a. Und was waren das für bepuschelte Bäume (wobei das hellgrüne Schleiergelöt viel weicher aussieht als es ist)?? Egal - wie so oft, nicht hinterfragen, sondern erfreuen!
    Nach 2 1/2 Stunden durch den Park stand fest, wir sind noch nicht fertig mit Sonntag, wir gehen wirklich zu Fuß zurück! Und dann kam sie die patagonische 180-Drehung. Auf der einen Seite knalleblauer Himmel, auf der anderen Seite Verdunklungsmodus und dann bekommt man plötzlich Regen ab, obwohl man eigentlich unter keiner Wolke geht!? Naja egal, nur die falsche Kleidung und so, da ist man ja stets vorbereitet.
    Es war ein skurriler Weg zurück zur Hauptstraße und die dunklen Wolken passten sehr gut zu dem Bus-Mülleimer-Areal, das sich zur linken auftat.
    Erstmal Pause an der Buhalte, wie sich das gehört bis der Regen vorbei war. Nun gut, und dann kam da am Ende hinten am Wasser über dem Boot der kleine Regenbogen. Astreines Zeichen weiterzugehen.
    Und dieser Weg war sehr fein und skurril - dieses kleine Häuserarreal mit den Seidenblumen da am Straßenrand haben wir nicht verstanden. Dafür fand ich aber den absoluten Häusertraum mit Spitzdach im Colorblockingstyle rot-pink. Mehr geht nicht.
    Dann nochmal schnell Brainstorming für morgen (Matschbrot und Klimbim) und was essen wir heute? Kochen kein Bock. Aber der Sonntag schien hier doch sehr heilig hier zu sein. Einfach nichts offen. Aber wie es so ist, als wir gerade Gas gegeben haben, um im Supermarkt noch etwas ess- und kochbares zu ergattern, tat sich die Esquina 21 auf. Ein ParadiesAreal mit Bier, bunten Getränken, Ceviche und Scampis. Nennt man dann wohl einen runden Tagesabschluss :-)