Calama und SUV-Traum

February 19 in Chile ⋅ ☀️ 28 °C

Dann also nächster Step die Atacamawüste. Völlig absurd jetzt wieder in ein Flugzeug zu steigen und in die Wüste zu fliegen. Aber die Vorfreude auf was Neues ist natürlich ungebremst. Der Flug war kurz - die Aussicht aber natürlich ohne Worte.
    Sowas hab ich noch nie gesehen, diese Farben, diese Weite. Das sollte spannend werden.
    Dann also Rucksäcke vom Band nehmen und das Mietauto holen. Ja wir haben einen SUV, in der Wüste ein probates Mittel, um sich fortzubewegen - im Wendehammer vor der Schule eher fragwürdig.
    Wir hatten eine Stunde Fahrt vor uns bis San Pedro de Atacama - der zentrale Anlaufpunkt für Touristen. Aber wir waren ja Füchse und haben uns in einer Lodge 4 km außerhalb eingebucht. Aber erstmal aus dem Staunen rauskommen bei dieser unfassbaren Landschaft. Hilft ja nichts, Musik laut aufdrehen und laut singen. Danke DJ Bobo und Vengaboys, wenn der Wahnsinn knallt, seid ihr ne Bank!
    Unterwegs wollten wir noch etwas Essbares ergattern, haben aber vergessen Geld zu wechseln und auch nicht darüber nachgedacht, was ein Ort in einer Wüste bedeutet. Das ist nicht mal eben schnell gemacht ;-)
    Egal, das ist ein Problem von morgen und zur Not haben wir ja noch Energieriegel und Snacks, dann ist es so.
    Und diese Unterkunft. Herrje! Wir wurden unfassbar freundlich begrüßt und es sah so weitläufig und gemütlich aus! Direkt Wohlfühlfaktor 10 von 10.
    Uns wurde noch ein Kiosko empfohlen uns Eck. Aber der hatte dann doch zu, aber so hatten wir einen ersten Eindruck von Wärme und Staub und dieser unfassbaren Weite. Dann also eben Snacks und gut war es. Zum Trost konnten wir den Sonnenuntergang genießen und den Hasen, der den Mond anguckt und den Schweinemann, der dort auch hauste.
    Achso und eigentlich sind dann da die Anden in den Wolken zu sehen wurde uns mitgeteilt. Okay, dass konnte so eindrucksmäßig wieder eine Herausforderung werden. "Aber gut, das sehen wir morgen"!