Slowakisches Paradies - Suchá Belá
11 agosto 2024, Slovacchia ⋅ ⛅ 27 °C
Im Slowakischen Paradies gibt es einen Ort, den man machen muss - komme was da wollen mag. Und das ist die Schlucht 'Suchá Belá'. Vor drei Jahren schon mein absolutes Mit-Highlight der Reise und das damals an meinem Geburtstag :-)
Vom Planungszeitpunkt her hätten wir es tourimäßig nicht besser abpassen können. Schön spät los bei herrlichem Wetter, achja hatte ich erwähnt, dass wir uns den Sonntag ausgesucht hatten?
Nun gut. Ist auch egal, wir haben Zeit und irgendwie wird sich wie immer die ganze Chose schon verlaufen.
Und so war es zunächst auch. Wir sind da rein in dieses herrliche Areal voller Steine, wirrliegender Stämmen, Pfützen und Leitern. Erstmal schön was weg springen da!
Dieser Groove ging eine Weile gut, bis wir zur ersten hohen Leiter kamen. Und da fühlte man sich wie beim Anstehen im Hansapark zur Wildwasserbahn.
Aber wir haben uns einen Spaß draus gemacht und erstmal die Modenschau vor Ort eingeordnet und höflichst bewertet.
Dann sind wir natürlich wieder Zeug*innen geworden, dass sich eine Schlange natürlich schneller bewegt, wenn der Hintermann - in diesem Falle die Hinterfrau (wir nannten sie Olga) sich möglichst dicht an den Rücken drückt. Wie hieß es so schön 'die erziehen wir uns' und da wurde viel in die Hocke gegangen, sehr langsam nach vorne bewegt und der Rucksack zurecht gerückt. Alles wirkungslos. Die sogenannte Olga-Verfolgung wurde dann wirklich erst beim Eingemachten, nämlich auf den Leitern und Steigteilen langsamer - "die sind wir los!" Einfach immer wieder ein abgefahrenes Ding, wenn Menschen von dem guten Satz aus Dirty Dancing - Mein Tanzbereich, dein Tanzbereich - einfach keinerlei Achtung geben. Allein deshalb, sollte jede*r diesen Film mal gesehen haben.
Wir hatten also unseren Spaß, aber vor allem war einfach dieses Durchgekraxel ein Träumchen.
Am Ende sind wir falsch abgebogen und haben dann noch eine kleine Wanderung durch den Wald draufgelegt. Aber wie es so ist. Es kommt ja alles zur rechten Zeit und alles fügt sich. Also hatten wir mal wieder genug Zeit über das letzte Jahr und seine Themen zu philosophieren. So gut immer!
Am Ende waren aber alle Energiespeicher bis aufs Letzte leer geräumt (konnte ja keiner ahnen, dass wir so lange unterwegs sind), sodass direkt auf dem Parkplatz das Campinggelöt aufgestellt werden musste für den Matschbrotgenuss.
"Was haben wir schon wieder alles erlebt und es ist erst Nachmittag!"Leggi altro





















Wow.. und ganz sicher mega anstrengend.. 🤗 [Ute]