• Day 10–11

    St. Vincent

    November 17, 2023 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ 🌬 28 °C

    Heute Morgen sind wir aufgewacht und fuhren gerade auf die grüne Insel St. Vincent zu. Wir waren dann schnell frühstücken und sind dann direkt rausgegangen.

    Wir hatten nämlich einen Ausflug mit einem Local gebucht, der uns in einer kleinen Gruppe von 9 Personen rumführte. Zunächst ging es zu zwei schönen Aussichtspunkten und anschließend dann zum Regenwald. Der Guide war echt cool drauf und hat super viel erzählt. Uns war vorher gar nicht bewusst, wie viele Pflanzen hier wachsen. Als erstes zeigte er uns die Breadfruit. Diese gilt als Nationalgericht und man packt die ganze Frucht dafür in den Ofen bis sie von außen komplett verbrannt ist. Außerdem haben wir Avocado-, Papaya-, Kakao-, Bananen-, Mango- und Kokosnussbäume gesehen. Die Avocados und Bananen schmecken dort viel besser als bei uns. Außerdem zeigte er uns Spondias dulcis, auch Golden Apple genannt, Guavas, Yams, Süßkartoffelpflanzen, Muskatnuss und verschiedene Medizinpflanzen. Die Regenwaldtour ging fast drei Stunden und wir haben auch beeindruckende Bäume gesehen, in die man sogar hineingehen konnte. Es war aber ziemlich heiß und der Weg ging steil bergauf. Leider konnten wir keine Papageien und Gürteltiere finden, dafür aber andere Vögel und eine Waldkrabbe. Anschließend waren wir noch mit ihm beim Strand. Der war allerdings nicht besonders schön. In St. Vincent gibt es ausschließlich dunkle Strände, da es eine Vulkaninsel ist.

    Danach ging es für uns wieder zurück zum Schiff und in den Whirpool. Abends waren wir noch im Casino und haben unseren Einsatz beim Roulette verdreifacht, allerdings wurden aus 10€ nur 30€. Da hätten wir mal lieber mehr einsetzen sollen. Danach waren wir noch im Brauhaus beim Aktivbingo. Hier sind echt super viele junge Pärchen an Bord, die auch alle dort waren.
    Read more