• Day 11–12

St. Lucia

November 18, 2023 in Saint Lucia ⋅ 🌬 27 °C

Heute waren wir auf St. Lucia, meine bisherige Lieblingsinsel mit wunderschöner Natur.

Wir hatten heute einen Ausflug mit einer Frau, die vor 25 Jahren nach St. Lucia ausgewandert ist. Wir haben zuerst einige Fotostops gemacht, von wo aus wir einen tollen Blick auf den Hafen und auf die Pitons hatten. Wir haben dann auf dem Weg nochmal viele verschiedene Pflanzen und Bäume kennengelernt und hatten die Möglichkeit super viele verschiedene einheimische Früchte zu probieren, wie zum Beispiel Sternfrucht, Amarillos, Stachelannone oder Guave. Anschließend waren wir auf einer Bananenplantage. Besonders bekannt ist St. Lucia für seinen einzigartigen Bananenketchup, den wir auch testen durften. Es hat alles echt gut geschmeckt. Danach ging es für uns mit dem Speedboot zu einem Strand zwischen den beiden Pitons (Vulkanische bewachsene Felsen, die das Wahrzeichen der Insel sind). Der Strand war wirklich super schön. Wir waren dort schnorcheln und haben ganz viele bunte Fische, Korallen und einen Seeigel gesehen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei einer ehemaligen Zuckerrohrplantage gehalten und uns die alten Hütten der damaligen Sklaven angeschaut. Dort konnten wir auch sehen, wie Kakao hergestellt wurde und konnten sogar das Fruchtfleisch probieren. Eine Kokosnuss gab es auch noch für uns. Wir haben dort auch verschiedene Kolibris entdeckt. Zurück beim Schiff haben wir uns das Auslaufen im Whirpool angeschaut und waren nach dem Essen die Show anschauen. So ging wieder mal ein sehr schöner Tag viel zu schnell zu Ende.Read more