Satellite
Show on map
  • Day 34

    Planung - chinese new year 2024

    February 2 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

    Da erzählt mir doch der taxifahrer, heute nachmittag, das vom 10.-12. Außnahmezustand herrscht?! Ließ mir keine ruhe und ich bin nach dem essen für ein foto für jens in den irish pub umme ecke... wirklich! :)
    Hab die zeit nun genutzt um mich um unterkünfte für die nächsten ZWEI wochen zum kümmern. Katastrophe. Zumindest in meinem preisrahmen. Hab nun ein appartment mit küche (diesmal geprüft) gefunden. Vom 4.-8.2. Danach wird es teuer - der onkel zieht um in ein hostel bisle abseits.
    Dann hab ich mal den flughafen in der nähe gescheckt. Ich kann 4 weitere nächte im hostel verweilen, weil das immer noch im gesamten günstiger ist, als nen flug um den 14.2. zu nehmen. Armer hase...

    Knapp 3 stunden meiner Lebenszeit - Prost.
    (Macht aber irgenwie auch spass :))

    Facts:
    It is also known as Lunar New Year, which is a term that's more inclusive of the many East Asian cultures that celebrate it, including Koreans, Vietnamese, Tibetans, and others. For 2024, Chinese New Year falls on February 10, 2024, beginning the Year of the Dragon—the wood Dragon to be precise!
    Read more