• Day 110–114

Samui - party, familär, basics

April 18 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Samstag, 15h, 34grad, sonne scheint, der onkel schwitzt - locals aber durchaus auch.

Nach dem fisherman's village ging es für zwei nächte nach chaweng beach. Strandlage kostet. Ich wollte die vorteile der lage haben aber wieder zurück zu den basics. Somit familienbetrieb eines alten ressorts gebucht.
    14€ die nacht, ohne klima. Blöd, das die heißesten tage des jahres angekündigt. Nebenan kostet das zimmer zwischen 70-130€/nacht. Das "gesparte" geld sollte investiert werden in ne neue badebüxe. Bis dato ohne erfolg. Warum sind die alle so auf slim geschnitten 🫣

Vor ort kostet das zimmer 500thb, mit klima 1200thb. Somit noch weniger als 14€.

Habe aber nicht verlängert, sondern bin heute umgezogen an den lamai beach. Mit sack und pack, da ich immer noch ein wenig bewegungseingeschränkt bin und roller fahren noch nicht wieder drin ist.

Einen tagestrip hab ich gemacht um dem zimmer ohne klima zu entkommen (nein, war genau so geplant). Es ging u.a. auf die schweineinsel. 50€ für gute 7 stunden unterwegs, ab/an unterkunft, inkl. einem hervorragenden mittagssnack. Schnorcheln und viel baden. Keine butterfahrt, keinen zeitstress und ein powernap auf den longtail-boot, rundeten für mich den gestrigen tag ab. Note 1 (die gruppe ging so)

Hier in Lamai ist deutlich entspannter als chaweng. Man findet hier ruhe und gelassenheit, aber kleine shops, bars, restaurants und co. Soll wohl einer der top-strände thailands sein?!
    Bleibe hier nun die nächsten zwei nächte.

Till&Svenja drück ich die daumen, das es auch am abend trocken bleibt und vllt die sonne 🌞 lächelt.

Macht euch alle ein schönes Wochenende!