Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 126

    Back to thailand - pattaya

    4 Mei, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Guten morgen Deutschland. 9h, morgens, 33grad, gefühlt 40.

    Ich werde keine nacheule. Bis 1.20h hatte ich an der walkingstreet ausgehalten und dennoch um 7h wieder wach.
    In der hoffnung, das es von den temp noch geht, bin ich losgelaufen um ein frühstück am strand einzunehmen. Da sitz ich nun :)

    Gestern ging es von siem reap wieder nach bangkok, mit ziel pattaya beach. Zweite einreise... darf ich wieder rein? Kein visum, einfach direkt zur immigration. -> jap

    Transportmittel der gestriegen wahl:
    Taxi hotel - airport, 26€, 50min
    Flug sr - bangkok, 72€ zzgl gepäck, 1std
    Öffibus - airport - busdepot, 30baht, 25min
    Minibus - depot - pattaya, 130baht, 2,5std
    Motorbike - pattaya - pattaya beach, 100baht, 10min

    Auf dem weg zum "neuen" flughafen siem reap SAI (SIA ist singapur, könnt man sich verfliegen :) ) wunderte ich mich über die neue große strasse. Im gespräch mit dem fahrer: wurde von den chinesen gebaut, ist mautpflichtig und seit 3monaten im betrieb.
    Siehst du all dieses land hier, fragte er mich als der flughafen langsam ins bild kam. All das weite land haben die chinesen von der regierung abgekauft und den flughafen hier hingesetzt. Hier wird wohl eine chinesische stadt entstehen.
    Das muss man sehen. Und dann der flughafen. Ganze 12 flüge standen auf dem Flugplan -in den nächsten 12std.

    In der lounge habe ich mein Frühstück eingenommen. Auf der angeschlossenen terasse konnte man vögel und grashüpfer hören - ist man wirklich auf einem flughafen? Crazy.

    Tipp für diesen länderwechsel wenn das thai visum dem ende zu geht und man nach sr möchte. Mit dem bus. 7std pro weg, 32€, gute Versorgung, top. Es gibt von sr auch eine Verbindung, wie ich nun weiß, nach pattaya.
    Bei landeinreise bekommt man wohl für thailand nur 15tage. Somit ans ende legen und dann bspw gemütlich von bangkok wieder ausreisen.

    Ich bleibe nun noch weitere 17tage in thailand - hätt ich besser organisieren können und so den ein oder anderen euro/baht/dollar sparen können.
    Baca selengkapnya