• Trondheim - Oslo - Bergen

    13. juli 2024, Norge ⋅ ⛅ 20 °C

    Mit großen schritten geht es gen Süden.
    Der Nachtzug von Bodø verließ pünktlich den Bahnhof. Und auch pünktlich kam er morgens um 7.15h in Trondheim an.
    Check-In im airbnb ist erst um 16h. Also Sachen ins Schließfach und ab die Stadt erkunden. Die Stadt wurde bereits 997 n. Chr. gegründet und trug bis ins Mittelalter den Namen Nidaros. Es war die Hauptstadt von Norwegen zwischen 1030 - 1217.

    Um 17h war der einkauf erledigt, die Wäsche lief und um 18h gab es abendessen. Endlich eine schöne, warme, selbstzubereitete Mahlzeit.

    Nach Trondheim ging es über Oslo nach Bergen. Die Zugverbindungen sind mäßig, da lange im voraus ausgebucht. Ich wählte somit die Reise am Tag nach Oslo und dann ab 22.53h direkt weiter über Nacht nach Bergen. So konnte ich wieder eine Nacht sparen.

    In Bergen konnte ich das Gepäck ins Hotel bringen, check-in ist um 15h. Frühstücken wäre fein. Das Wetter ist hervorragend, also ab ans wasser und mit nem brötchen und Cappuccino in der Sonne gemütlich machen.

    Während ich den heutigen post schreibe, sitze ich quasi schon fast an bord der 2024 ausgelieferten "Iris Blue". 55m heesen yacht. Die Jungs an bord reinigen gerade das teak. Ich wäre bereit für eine kleine ausfahrt. :)
    Es zieht mich immer ans wasser, auch auf dieser langen reise.

    Am Montag geht es weiter nach Stavanger. Langsam aber sicher dem Ende der Skandinavien-Reise entgegen.

    Macht euch allen ein schönes Wochenende!
    Læs mere