- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 254
- maanantai 9. syyskuuta 2024 klo 10.00
- 🌩️ 22 °C
- Korkeus: 8 m
KroatiaSušačka Luka45°19’34” N 14°26’28” E
Länderwechsel Kroatien

Am 30.08. ging es für mich mit dem Bus von Siofok/Balaton nach Kroatien, mit dem ersten Stop in der Hauptstadt Zagreb. Gute 684.000 leben hier. Zum Vergleich, Bremen ca 100k weniger.
Klein, überschaubar. Uppertown ist der "nice to be". Nach einem halben tag hab ich mich orientiert, löppt.
Vom 3.-7.09. hatte ich Besuch aus der Rhön.
Basti ist von Hahn aus nach Zagreb geflogen, zurück ging es von Zadar aus.
Abends ging es direkt zum Pub-Crawl. Mal schauen, was in Zagreb geht. Es ist nebensaison und somit recht entspannt.
Erster Besuch (für den Hessen) in Kroatien, da müssen wir doch ans Wasser :)
Also ging es am 5.09. mit dem Bus die 3,5std hinunter nach Zadar. Dort haben wir eine Fähre genommen und sind auf die Insel Uglijan, ins Fischerdorf Kali. Tolle Vermieter haben uns den aufenthalt easy gestaltet, inkl hol-und bringdienst zur fähre. Auch Fischlokale wurden uns empfohlen, beide haben wir besucht.
Am 7.09. hieß es dann wieder Abschied nehmen, man sieht sich wieder :)
Ich hab am Nachmittag den nächsten Bus nach Pag, bzw. Novalija genommen.
Heute morgen ging es dann per bus, obwohl ich ein fährticket hatte, nach Rijeka. Gestern nachmittag kam eine Unwetterwarnung und mein bauchgefühl sagte mir, fahr mit dem bus.
Jetzt sitze ich im Cafe und wärme mich bei einem Cappuccino. (1,90€, inkl. Wasser u keks). Der nächste Sturm zieht hinein. Bäähhh.
Heut morgen hab ich eine Nachricht aus Belgrad erhalten: "alex, wetter ist mies, sieht die ganze nächste woche so aus, lass mal schnacken, ob wir nen sonnigen platz finden."
Flexibles reisen ist was feines :)
Eigentlich möchte ich am 11.09. nach Pula und Rovinji.
Ich werde die Schlechtwetterfront und mein appartment nutzen um die weitere Reiseplanung zur forcieren. 🌞Lue lisää
Matkaaja
👀