• Gibraltar / La Linea

    23–27 Nis, Cebelitarık ⋅ ☀️ 17 °C

    Länderwechsel - es ist ein hin und her :)
    Sonderpost... ja, ich bin noch ein wenig unterwegs :)

    Mit dem Bus ging es von Sevilla (1 nacht) über Cadiz (2 nächte) weiter nach La Linea. Die Linie ist die spanischen Kleinstadt, direkt an der Grenze zu Gibraltar. Ein lieber Mensch gewährt mir Unterschlupf für ein paar Tage. Dankbar! Grüße gehen raus, vorallem an die "vermittlerin" 😘

    Der Grenzübertritt erfolgt problemlos. Man sollte nur die rushhour im Hinterkopf behalten.

    Am 24.4. stand dann die Gipfelbesteigung an. Dies bei bestem Wetter und herausragender Sicht. Für das Naturreservat sind 30 britische Pfund fällig. Cablecar soll nochmal 19£ extra kosten.
    Von den Touris kann man es ja nehmen. Es ist definitiv zu viel Geld, wenn man wie ich nur wandern will. Kriegs- und Militärgerätschaften interessieren mich nicht. Der Skywalk ist ganz nett, aber dafür so viel Geld? Nein.
    18km bin ich über den Tag zu Fuss unterwegs gewesen. Runter ging es über den Mediteranen Walkway.

    Zum späten lunch (16h) gab es bei Roy's Fish&chips. Große Portion = 15£. Grandios!
    Bis ca 15h ist auch dort rushhour, ich bekam somit "frischen" Fisch, und entspannte Atmosphäre.

    Nun sitze ich draußen im Garten und lasse es mir bei einem Kaffee gut gehen.

    Ich hab mir von redbull mobile eine eSim geladen. Weiter hab ich meine normale sim fest an den spanischen Provider gehangen. Somit fallen keine Extrakosten an. Sonst wohl ähnlich wie die Schweiz.

    Die strasse von Gibraltar trennt mit 14km Breite von Afrika. Ich hatte eine gute Sicht auf Marokko. Der Atlantik und das Mittelmeer treffen hier aufeinander. Aus blauen Wasser wird es zu grünen. Oder halt andersherum :)

    Habt alle einen schönen Tag!
    Okumaya devam et