Via Spitzkoppe zur Onduruquera Guestfarm

March 23, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 3 °C

Nachdem wir uns im Auto erstmal alle angezickt haben, verließen wir nun erstmal schlecht gelaunt Swakopmund nordwärts auf asphaltierter Straße die Küste entlang. Brausendes Meer und sehr viel Sand gab es zu sehen. Landeinwärts führen wir dann wieder über Schotter durch das Nichts.
    Gegen 13 Uhr haben wir dann das Gebiet der Spitzkoppe erreicht. Nachdem wir uns an der Einfahrt unseren Permit besorgt haben ging es zu den Steinen, vorbei an vielen Kids und Frauen die uns am Straßenrand alle ihre selbstgebastelten Dinge verkaufen wollten.
    Die Steine waren schon sehr cool, allerdings in der Mittagshitze auch ziemlich hot .
    Danach noch ein kurzer Stopp an der Tankstelle und weiter über eine frisch geteerte Straße (also richtig frisch geteert !!!) zu unserer nächsten Unterkunft. Die Onduruquera Guestfarm empfing uns im Regen, ist grün und riesengroß. Wir sind heute Nacht die einzigen Gäste und lassen den Nachmittag am Pool ausklingen.
    Am Abend wurden wir dann mit einem köstlichen 3- Gänge- Menü verwöhnt. Langsam gegarte Kuduscheiben mit Soßen und Gemüse als Vorspeise und Oryxsteak als Hauptgang. Beides einfach genial. Lukas hat sich Mühe gegeben und etwas probiert. Jara hat tatsächlich ein Oryxsteak gegessen 👍🏼.Zum Abschluss des Abends saßen wir noch bei einen Gin Tonic mit der Gastgeberfamilie am 🔥.