Fahrt ins Erongogebirge

March 24, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 23 °C

Von unserer Terrasse haben wir einen direkten Blick auf ein beleuchtetes Wasserloch. Heute morgen haben wir leider erst gegen 7 Uhr einen Blick nach draußen geworfen. Zahlreiche Springböcke tummelten sich herum und in der Ferne habe ich eine Giraffe entdeckt. Ein fettes Schwein ließ sich auch noch blicken.

Nach dem Frühstück fuhren wir einfach mal drauflos ins Erongogebirge. Alles ist dort viel grüner als wir es in den letzten Tagen erlebt haben. Es gab Warnschilder für Elefanten und Nashörner...aber keines ist uns begegnet. Lediglich ein paar Affen und Antilopen tummelten sich herum. Eine Riesenechse nicht zu vergessen.
    Nach einiger Zeit erreichten wir dann das Living Museum der San. Die San zeigten uns in ihren natürlichen „Kleidern“ etwas über das Leben der Ureinwohner der Kalahari. Lukas konnte die Sonne leider nicht gut ab und musste nach einiger Zeit mit viel Wasser in den Schatten.
    Auf dem Rückweg blieb uns dann leider auch ein kaputter Reifen nicht erspart. In voller Mittagshitze wechselte Andi diesen aber souverän und brachte uns gut wieder in unsere Guestfarm.