Okonjima

March 31, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir im Mushara Bushcamp bei strömendem Regen gefrühstückt haben, starteten wir Richtung Okonjima. Zum Glück diesmal nur auf Teerstraßen. Allerdings benötigten wir noch Geld und Benzin ⛽️. Unser erster Versuch war in Outjo. Dort war es aber unheimlich. Alle Leute guckten uns an und vor den Geldautomaten lungerten viele Leute herum. Das war uns zu strange und wir fuhren weiter. In der nächsten Stadt Otjiwarongo war es etwas besser. An einer Tanke gab es auch einen Geldautomaten und wir bekamen unser Geld 💵 und auch Benzin. Zwischenzeitlich wurde die Tanke dann noch von etwa 10 Polizeiwagen mit Sirenen 🚨 und Blaulicht besucht. Keine Ahnung was das war 🤔.
    Wir fuhren dann entspannt über Teerstraßen nach Okonjima. Nachdem wir dort 3 Tore passiert haben, erreichten wir die Lodge etwa 24 km von der Hauptstraße entfernt. Erstmal gab es dort eine Einweisung bevor wir kurz unsere Familienunterkunft aufsuchten. Vom Bett aus konnte man direkt in die Natur schauen. Springböcke, Warzenschweine, Oryxe etc. tummelten sich dort. Einfach genial.
    Um 15 Uhr startete die Tea-Time und dann um 16 Uhr die Tour zum LeopardenTracking. Dabei war eine Familie die uns gleich vorwarnte, dass unser Guide Gerd recht wild fährt und sie auf der morgendlichen Tour schon im Schlamm stecken geblieben sind. Aber gut.... es war eine tolle Tour. Wir haben tatsächlich zwei Leoparden gefunden. Gerd ist über Stock und Stein, mitten durchs Flußbett, durch Dornenbüsche etc. gedüst und hat den Abend mit einem tollen Sundowner und Gin Tonic für die Erwachsenen enden lassen.
    Danach noch leckeres Abendessen und dann waren wir auch reif fürs Bett.