• Day 5–7

Kandy

March 20 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 33 °C

Trubel, Verkehschaos, Lärm….. viele Autos, viele Busse, sehr viele Tuctucs und noch mehr Mofas….alle kreuz und quer durcheinander.
    Nachdem wir in Kandy angekommen sind und das erste Verkehrschaos durchkämpft haben, machten wir einen Mittagsstopp.
    Thusita und Rohan haben ein relativ ruhiges Restaurant für uns ausgesucht, abseits vom Trubel auf dem Weg zu unserem Hotel. Danach zum CheckInn und kurz in den Infinitypool bevor es um 16.00 Uhr weiter ging. Wir besuchten ein paar Geschäfte in denen auch die Locals einkaufen und kauften erstmal ein paar Gewürze. Danach ging es zum Zahntempel. Thusita erklärte wieder viel und zeigte uns alles. Viele Mönche und gläubige Bhuddisten liefen umher und viele hatten Blumen dabei. Wir schauten der Zeremonie mit Trommeln zu. Liefen nochmal durch den Tempel und ins Hotel Gran Serendib.
    Nach dem internationalen Abendmenü incl. German Kartoffelsalat genossen wir noch einen Absacker auf der wunderschönen Dachterasse.