Fame and fake

May 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Ballermann - Nein danke!

Dank Google fanden wir heraus, dass der MegaPark von 10-13:30 Uhr kein Eintritt kostet. Wenn man einmal hier ist, gehört ein Besuch dazu. Gesagt, getan. Von einem netten Herren wurden wir in die heiligen Hallen gelassen. Er brachte uns an einen Tisch. Wir völlig überfordert von all den Reizen konnten gar nicht schnell genug schauen, da stand schon das Bier auf dem Tisch. Das gab es natürlich auch umsonst…aber nicht jedem war es geheuer, somit haben wir es vernünftigerweise abgelehnt - fast alle 😉. Die Eltern wären stolz auf uns, denn von Fremden nimmt man nichts an…außer natürlich Bierkönig T-Shirts.
    Nach 10 Minuten wurde es uns dann doch etwas zu viel. Die Leute hatten schon wieder einen zuviel im Kessel (um ca. 11 Uhr) und die ersten Ladies tanzten halb nackt auf den Tischen. Die Biertower fanden auch schon die Wege an die ersten Tische…die Deutschen vertragen verdammt viel.

Geschafft von dem Lärm zog es uns noch einmal Richtung Palma. Hauptsache weg von dem niveaulosen Volk im S‘Arenal.
    Wir zogen durch die Gassen, schlenderten über den Markt, kauften unnütze Sachen, standen vor geschlossenen empfohlenen Pizzerias, verpassten eine Fahrt mit einer historischen Eisenbahn „Rote Blitz“ nach Sóller und staunten über die vielen Leute, wie sie sich am besten in Pose setzen für DAS perfekte Foto.

Unser Trip endete in unserem Lieblingsrestaurant „Bar Andulaz“. Die leckersten Tapas, wer sich das am Ballermann gönnen möchte, sollte dort unbedingt hin!

Wir kennen nun die genauere Bedeutung des Songtextes "Malle ist nur einmal im Jahr" und ändern es in: Malle ist nur einmal in zehn Jahren ab.

Good to know with Sarah:
    Kauft bitte keine Pokémon Karten im Ausland, auch dann nicht, wenn Ihr euren Kindern etwas Gutes tun wollt. Denn, 1. diese sind nicht in Deutsch erhältlich, 2. die Beschaffenheit der Karten ist eine andere und 3. es gibt Pokémons, die es "eigentlich" gar nicht gibt ?! Verrückt!

Bye, bye