Ohhh, Rocky Mountains!

October 8, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Hallo Rocky Mountains, wie wunderschön seid ihr bitte?!

Eigentlich wollten wir es heute ruhig angehen lassen. Heisst: Eine entspannte Wanderung um einen See inmitten der Rocky Mountains. "Bitte nur eine kleine Wanderung, da wir ja heute/ gestern auch schon gewandert sind." Das waren unsere Worte... Unsere Wahl fiel auf den Lake Minnewanka, welcher 15 Minuten von Banff entfernt ist. Wir peilten die Route mit ca. 13,4km und einer Dauer von 4 Stunden an.

Zuvor legten wir noch einen Tankstop (1,53 CAD/ Liter) ein. Ein unschlagbar guter Preis. Bisher der günstigste, den wir gesehen haben.

Am Lake Minnewanka angekommen, der Seename erinnert uns an den Film Charlie und die Schokoladenfabrik, parkten wir Harry in der Sonne, suchten unseren Wanderweg und los ging es. Kurzum: Es wurden um die 20km mit 6h!!! 🤣😂
    Nelly hat sich zwischendrin mal kurz abgekühlt- es war seeeehhhrrrrr eisig!

Die Rocky Mountains haben uns!

Am Abend wurde noch der weitere Fahrplan für die nächsten Tage besprochen. Nelly hat gekocht und dann fielen wir vollgefessen in einen 9-stündigen Schlaf. Die 20km haben uns doch etwas geschafft 😅.

Wie immer sagen Bilder mehr als 1.000 Worte. Es gibt noch unzählige mehr, aber seht selbst. Viel Spass beim See- und Bergbaden.

P.s. Bisher haben wir ganz viele Eichhörnchen, Flughörnchen und Heuschrecken, so vermuten wir, gesehen. Beim Lake Minnewanka sogar eine Hirschkuh.

See you!