Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 16

Drei Grauwale für uns 🐳 ❤️

15. Oktober 2023 in Kanada ⋅ ☁️ 16 °C

Dieses Mal war unser Campground ein Surfcamp, wo wir bis in die Nacht Skibo zockten.

Nebenbei buchte Nelly eine Walbeobachtungstour für den nächsten Tag in Tofino. Wir wollen unbedingt Wale sehen und es wäre schön, wenn sich dann auch noch die Seeotter zeigen. So unsere Vorstellung und Gedanken dazu.

Heute morgen packten wir dann wieder unsere sieben Sachen und fuhren warm eingepackt nach Tofino. Der Regen sollte erst ab 15:00 Uhr einsetzen, wir hofften inständig, dass dem so sein wird. In Tofino angekommen, begann unsere Whale Watching Tour gegen 13:00 Uhr mit unserem Guide, dessen Namen wir leider nicht mehr wirklich auf dem Schirm haben. Er war sehr Leidenschaft unterwegs und wollte uns das bestmögliche bieten.

Und dann plötzlich: eine Wasserfontäne und noch eine zwischen Wellen auf dem rauhen Pazifik. EIN GRAUWAL!!! Die Wellen waren nur 1 - 1,5m hoch. Dennoch schaukelte das Boot ordentlich. Zum Glück wurde von uns keiner seekrank!

Auf unserer Tour hatten wir das grosse Glück Seeadler, Seeotter und Wale zu sehen. In Summe sogar 3 Grauwale, 4 Walflossen und viele Fontänen von diesen mächtigen Geschöpfen. Es war und ist immer noch unglaublich. Dieses Erlebnis wird für immer in unserer Erinnerung bleiben. WOW!

P.s. Tofino ist ein berühmter Surferort und daher im Sommer auch ein sehr beliebtes Reiseziele. Entlang der Hauptstraße gibt es kleine niedliche Läden.

See you!