Regen im Regenwald und Mac & Cheese

October 17, 2023 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Gestern veranstalteten wir noch eine Bierverkostung im Camper mit dem Fazit: Für jeden etwas dabei.

Am heutigen Tag sollte es eigentlich früh losgehen, aber à la Kevin allein zuhaus: Wir haben verschlafen! 🤣
    Wir wollten nämlich früh von der Westküste verschwinden, um dem vorhergesagten Unwetter davonzufahren. Doch vorher hielten wir noch an dem sagenumwobenen Strand namens Long Beach und danach wanderten wir den Rain Forest Trail, natürlich bei starkem Regen. Wenn schon, denn schon. Uns wurde früh beigebracht, dass es nur schlechte Kleidung gibt 😅😉.

Dann steuerten wir nochmal Ucluelet an, da wir in diesem Ort am Samstag aufgrund des Whale Watchings am nächsten Tag kaum Zeit hatten. Allerdings bei Regen auch nur halb so schön. Nichtsdestotrotz gab es für uns leckere Mac & Cheese. Njooommmi 🤩.

Danach ging es dann Richtung Parksville, quasi wieder zur Ostküste von Vancouver Island. Während der Fahrt kam auch kurz die Sonne durch, da wussten wir, wir haben das Unwetter erst einmal abgehangen. Es sollte der Nanoose Bay Campground unterhalb von Parksville werden, wo uns eine ältere nette Dame, die niederländische Wurzeln hat, empfing.

Gerade kochen die Kartoffeln und die Palwitz zocken Skibo. Das Unwetter hat uns im Übrigen eingeholt. Wir stehen sicher!

See you!