Volunteers House

March 3 in Nepal ⋅ ☁️ 12 °C

Asim und seine Familie begrüssten uns herzlich und führten uns durch das Volunteer Haus, was zugleich auch deren Lebensmittelpunkt ist. Prompt gab es Tee und Frühstück. Die Nepali essen lediglich Frühstück und Abendbrot, Mittagessen fällt aus. In der Regel gibt es zu jeder Mahlzeit auch Tee. Jede Mahlzeit besteht übrigens aus Reis mit einer Auswahl an Gemüse - alles immer ohne Fleisch. Auch wichtig zu wissen: Die Schuhe bleiben draussen vor der Eingangstür stehen.

Um unseren Schlafmangel auszugleichen, entschieden wir uns für ein Powernap. Leider wurden Nelly und ich später unsanft aus unserem Mittagsschlaf gerissen, denn es kamen neue Volunteers an und für diese 4er-Gruppe mussten wir das Zimmer räumen. Was unser Glück war, so bekamen wir eins im ersten Stock, welches gefühlt etwas wärmer ist. Ich sage es Euch: Es ist kalt und hier gibt es keine Heizung!!! Das Zimmer teilen wir uns mit einer Engländerin namens Natascha.

In Summe reisten bis Sonntagabend 15 Volunteers an (2 Männer, 13 Frauen) und davon kennen sich bereits einige von vorherigen Volunteeraufenthalten. Nelly und ich ziehen den Altersdurchschnitt ganz schön nach oben 🤣, aber wir werden jünger geschätzt 👍. Die meisten sind tatsächlich erst Anfang 20 und haben den Schulabschluss/ Universitätsabschluss frisch in der Tasche.

Es herrscht hier auf jeden Fall eine witzge Dynamik!

See you!

Good to know with Sarah:
    Ca. 30 Mio. Einwohner leben in Nepal. Bei den verschiedenen Bevölkerungsgruppen handelt es sich um einen ethnischen Mix aus Menschen mit überwiegend indoarischer und tibeto-birmanischer Abstammung.
    Mit einer Fläche von ca. 147.000 km² ist Nepal nicht ein mal halb so groß wie Deutschland.