PMGY: Plan my gap year organisation

March 4 in Nepal ⋅ ☁️ 21 °C

Unsere erste Nacht war kühl und um 05:50 Uhr kamen Gesänge aus dem Volunteer House. Komischerweise nahmen nur Nelly und ich das wahr 🤣.

Um 9:00 Uhr gab es reishaltiges Frühstück und unsere erste Orientierungsstunde begann gegen 10:30 Uhr. Auf unserem Lehrplan stand:
    1. Die Wahl unseres Klosters
    2. Kulturverständnis: Kastensystem & Regeln
    3. Nepali lernen, die Amtssprache hier

Danach ging es ins Zentrum von Kathmandu, wo die erste Anlaufstelle ein ATM war 😎. Wir wollten endlich Bargeld haben. Im Anschluss gab es tibetisches Mittag: herzhafte und süsse Mo:Mos. Unser Guide Yuba legte uns dann noch ans Herz eine Simkarte zu kaufen, damit wir jederzeit erreichbar sind und verfügbares Datenvolumen haben für den Fall der Fälle, dass wir Hilfe benötigen. Im Zuge unserer Sicherheit ist dies unerlässlich. Jetzt hat jeder von uns 20GB👌.

Nach all den Erledigungen hatten wir dann noch 1,5h Freizeit und konnten Kathmandu auf eigene Faust erkunden. Nelly und ich stiegen in einem im innenhofgelegenen Café ab und gönnten uns noch das ein oder andere warme Getränk.

Abends gab es wieder ein gemeinsames Essen mit allen und dann wurde eine Spielerunde eingeleitet. Die Engländer spielen anscheinend sehr gerne kreative Gesellschaftsspiele 😅!

See you!