Herzlich willkommen in Singapur
April 2, 2024 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C
Nach unserem ersten und auch letzten Nachtflug auf dieser Reise, sind wir wohlbehalten im Stadtstaat Singapur angekommen. Auch unser Gepäck hat es geschafft.
Für eine Aufenthaltsdauer von unter 90 Tagen wird kein Visum für Singapur benötigt. Es reicht lediglich eine Gesundheitserklärung, drei Tage vor Einreise, auszufüllen und diese dann parat zu haben. Digital als PDF-Format hat bei uns ausgereicht. Im Übrigen haben Nelly und ich jeweils 1kg Gepäck "verloren" 😊. Wahrscheinlich haben wir auch Gewicht in Nepal liegen gelassen. Das sagt uns zumindest unsere locker sitzende Kleidung.
Über Grab, so etwas wie Uber, haben wir ein Taxi gerufen, welches uns zum Hostel fuhr. Es war ein sehr netter älterer Herr, der uns mit Tipps und Tricks versorgte. Da er dachte, dass wir low budget Reisen, schenkte er uns einfach 5 S$ für den Bus. Wir müssen ja auch schließlich ohne ihn von A nach B kommen. Wie lieb war das denn bitte??!! Im Hostel konnten wir erst gegen 15:00 Uhr einchecken, ja richtig gelesen HOSTEL 😉. Also ließen wir unser Gepäck dort und erkundeten die Gegend/ unsere Nachbarschaft. Wir brauchten erstmal einen Wachmacher, denn im Flugzeug haben wir nicht wirklich geschlafen.
Im Übrigen residieren wir im "Bezirk" Little India. Das trifft sich gut, denn so können wir Indien nun auch von unserer Reisezielliste streichen 😎. Wir sind zu Fuß unterwegs und lassen die Eindrücke und das Klima auf uns wirken. Es ist genau meine klimatische Vorliebe - tropisch warmes Wetter 🥰. Dazu später im "Good to know with Sarah Teil" mehr.
Das Abenteuer Hostel ist spannend, denn wir schlafen in einer Kapsel. Irgendwie stand in der Buchungsbestätigung etwas von Doppelzimmer, aber okay, nun ist es ein Doppelbett, welches als Kapsel mittels Vorhang und Wänden separiert ist und um uns herum schlafen weitere Menschen. Wir reden von ca. 15-20 Personen, Frauen und Männer gemischt 🤣. Raus aus der Komfortzone und rein ins Abenteuer. Die Duschen und Toiletten sind in die Jahre gekommen, das Frühstück, welches im Preis inbegriffen ist, wird als einfach ausgewiesen und wer in seiner Kapsel isst, Alkohol trinkt oder spricht, muss eine Geldstrafe zahlen 😁. Die Stadt der Verbote oder Strafen?
Unseren Tag ließen wir mit tollem italienischen Abendessen ausklingen. Wir waren im siebten Himmel.
See you!
Good to know with Sarah:
Singapur zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt und architektonische Pracht aus. Diese kleine Nation, die an der südlichen Spitze der malaiischen Halbinsel liegt, hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem globalen Wirtschaftszentrum entwickelt und zieht Besucher aus aller Welt mit seiner einzigartigen Mischung aus Tradition und Moderne an.
In Singapur herrscht feucht tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit. Es ist mit einer durchschnittlichen Temperatur von knapp über 28 °C ganzjährig warm. Sehr plötzliche, heftige Schauer können während des ganzen Jahres auftreten. Diese sind aber nicht von langer Dauer. Es gibt keine starken jahreszeitlichen Temperaturschwankungen, aber zwei Hauptmonsunzeiten bringen vermehrten Regen von November bis März.Read more











TravelerSehr schöne Stadt