Shopping Malls der Extraklasse

April 3 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Die erste Nacht im Hostel war besser als erwartet. Das liegt auch wohl daran, dass wir die Nacht zuvor kaum geschlafen haben.

Heute heisst es Sightseeing. Wir haben eine Hop On Hop Off Tour über Funvee gebucht und lassen uns durch die Stadt chauffieren. Zwei Routen werden wir abfahren: 1. die klassische Stadttour und 2. die Marina Route.
    Wir sitzen oben im Bus und lassen den Fahrtwind, die Sonne, die vielen Eindrücke und die künstlerischen Akzente von Singapur auf uns wirken.

Um uns danach etwas abzukühlen, ist unser erster Anlaufpunkt eine Shopping Mall. Die Klimaanlagen laufen hier auf Hochtouren und nach einer gewissen Zeit wird einem wieder kalt 🤣. Warm, kalt, heiß, kalt, warm usw. Nebenbei darf das Schwitzen nicht vergessen werden 😁.

Die Shoppings Malls sind der Wahnsinn. Einfach nur riesig & verschachtelt, clever gebaut - meistens mit direkter Anbindung zur Untergrundbahn (MRT) - stilvoll eingerichtet und die Ladenflächen sind jeweils sehr gross. Die Preise sind mit Deutschland vergleichbar. Der Aufenthalt in einer Shopping Mall ist auch eine gute Alternative, wenn ein Regenschauer kommt oder sich der Hunger bemerkbar macht. Die food courts sind 4-fach größer als in Deutschland. Gefühlt die Hälfte der Fläche einer Mall besteht aus Essens- und Trinkangeboten. Bitte beachtet, ich kann nicht sonderlich gut schätzen 😜.

See you!

Good to know with Sarah:
    Singapur ist die Heimat vieler einzigartiger Bezirke mit hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten – und das inmitten von kulturellen Sehenswürdigkeiten, lebhaften Straßenaktivitäten und einer schillernden, architektonischen Landschaft. Böse Zungen behaupten ja, Singapur sei das größte und sauberste Kaufhaus der Welt.
    Etwa 80 % der Singapur-Besucher nutzen ihre Zeit in dem tropischen Stadtstaat auch für Einkäufe.