衛星
マップで表示する
  • 日44

Strand und Meer

4月14日, オーストラリア ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind Strand und Meer angesagt.
    Trifft sich ganz gut bei einem leicht flauen Magen 🤣.

Also fuhren wir mit dem Bus an die Ostküste. Zuerst zum Bondi Beach und später liefen wir dann über den coastal walk zum Bronte Beach.
    Ein süsses Surferparadies. Baden ist an diesen beiden Stränden nicht immer möglich. Am Sonntag war es sehr windig und die Wellen dementsprechend unberechenbar.

Abends hieß es dann wieder Backpacks packen und noch etwas Essbares auftreiben. Am Morgen müssen wir gegen 6:00 Uhr am Flughafen sein, denn es geht nach Neuseeland - Mittelerde erwartet uns bereits ❤️!!!

See you!

Good to know with Sarah:
    In Australien leben mehr giftige Tierarten als auf jedem anderen Kontinent (über 100). Jedes Jahr werden in Australien etwa 3.000 Schlangenbisse registriert.
    Wer in Australien wandern oder schwimmen möchte, sollte auf jeden Fall achtsam sein. Die Top 10 der gefährlichsten Tiere Australiens:
    1. Der Inlandtaipan - die giftigste Schlange der Welt
    2. Die Würfelqualle - das giftigste Meerestier der Welt
    3. Die östliche Braunschlange ist für die meisten Bisse in Australien verantwortlich.
    4. Der Küstentaipan
    5. Die Todesotter - der Biss der Todesotter führt „nur“ in 15 Prozent der Fälle zum Tod, denn es gibt wirksame Gegengifte
    6. Die Trichternetz-Spinne - die giftigste Spinne der Welt
    7. Die Rotrücken-Spinne
    8. Der Blauringkrake - sehr klein und unscheinbar. Seine Bisse werden daher oft nicht bemerkt. Das Tier ist jedoch extrem giftig und kann eine bis zu zwölf Stunden andauernde Lähmung auslösen.
    9. Die Seeschlange - die vor allem am Great Barrier Reef vorkommt. Das Gift der Seeschlange ist eines der stärksten weltweit und kann innerhalb von acht Stunden zum Tod führen.
    10. Die Bulldoggen-Ameise - ein Stich oder Biss der Bulldoggen-Ameise kann im schlimmsten Fall zu einem anaphylaktischen Schock führen.
    もっと詳しく