Feuerwerk am Darling Harbour?!

April 13 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Heute ist mal wieder Waschtag angesagt und wir wollen ein oder zwei Museen besuchen.
    Also fuhren wir ins Viertel Kings Cross und gingen zum bestbewertesten Waschsalon. Einmal Waschen und Trocknen bitte, natürlich alles in Eigenregie und per Zahlung via Kreditkarte. Während die Wäsche in Arbeit war, nahmen wir unser Frühstück gegenüber in einem kleinen Café ein.

Da es wärmer als gestern ist, zogen wir uns noch einmal um, ein Glück, dass wir so oder so unsere Wäsche zurück ins Hotel bringen mussten. Dann ging es zu Fuß erneut zum Circular Quay, wo wir das Museum of Contemporary Art Australia besuchten. Wusstet Ihr, dass die Museen in Sydney keinen Eintritt verlangen? Also rein da. Unser Aufenthalt dauerte 40 Minuten 😉. Das Australian Museum hatten wir uns erspart und schlenderten stattdessen mit einem Eis und einer eisgekühlten Coca-Cola durch den botanischen Garten - Royal Botanic Garden Sydney. Dabei landeten wir unverhofft neben/ bei einer Hochzeit und waren aus der Ferne bei der Trauung anwesend. Das war kein Einzelfall, denn es gab noch zwei weitere Hochzeiten und ein vorbereiteter Platz für einen Hochzeitsantrag. Diese schöne Kulisse lädt auch wirklich dazu ein.

Da wir uns endlich dem Thema day drinking widmen wollen, hatten wir eine Bar in der Nähe unseres Hotels ins Auge gefasst. Nun ja, Pläne sind bekanntlich da, um über Board geworfen zu werden. Kurzum: wir legten eine kleine Pause im Hotel ein 🤣, um Kraft aufzutanken. Dabei fiel uns dann so richtig auf, wie stark unsere Etage und auch unser Zimmer nach kalten Rauch riecht.

Für den Abend machten wir uns besonders schick, also für Backpackerverhältnisse, was der Backpack eben so hergibt. Es ist uns sehr gelungen, oder Stefan?
    Unser Plan war, das Feuerwerk am Darling Harbour, welches jeden Samstagabend ab 21:00 Uhr stattfindet, anzuschauen und davor galt es eine gute Grundlage für den anstehenden Barbesuch zu schaffen. Leider gab es an diesem Abend kein Feuerwerk. Wir vermuten, dass dies aufgrund des heutigen Attentats im Westfield Einkaufszentrum abgesagt wurde 🙏.

Ein, zwei, drei oder mehr Getränke später, waren wir in einer Tanzbar und tranken danach noch einen Absacker in unserer "Hotelbar". Was für ein witziger Abend.

See you!

Good to know with Sarah:
    Kings Cross, kurz KX, ist ein Stadtviertel am östlichen Rand der Innenstadt von Sydney, New South Wales, Australien. Der Stadtteil Kings Cross ist als das Rotlichtviertel bekannt. Zahllose Touristen und Partygänger bevölkern das Viertel bis spät in die Nacht.