• Raus aus der Metropole - "Hi New Jersey"

    December 15, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 4 °C

    Check-out bis 12:00 Uhr.

    Wir lagerten vor Ort unser Gepäck ein und begaben uns erneut zum Broadway:
    Noch einmal Bagels zum Mittag, einen kurzen Halt bei Macy's einlegen und über den Weihnachtsmarkt "schlendern". Tatsächlich ist es am Sonntag etwas "ruhiger" in der Stadt gewesen.
    Spoiler: Es wurden noch ein paar Weihnachtsgeschenke gefunden und ich beschenkte mich selbst😅. Es gab eine perfekte Jacke für die nächste Frühlingssaison 🥰.

    Um kurz vor 16:00 Uhr holten wir unsere Koffer und verabschiedeten uns vom Hotel, insbesondere von den Conierges und irgendwie auch von New York. Keine Frage ich komme wieder 🫶.

    Mit der Fähre setzten wir vom Brookfield Place Terminal nach Paulus Hook über. Eine kurze Fahrt von fünf Minuten.
    Auf der anderen Seite warteten Harriet und Tom auf uns. Mit den beiden hatten wir bereits am Donnerstag ein bisschen Zeit in Manhattan verbracht: waren essen, gingen ins MoMa und schauten uns gemeinsam den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center an.
    Wir dinnierten in einem super leckeren Pizzarestaurant, welches monatelang im Voraus ausgebucht ist und Harriet gab uns dann noch eine kleine persönliche Sightseeingtour.
    So sahen wir die Skyline von New York von New Jersey aus, der Blick von dieser Wasserlinie war atemberaubend und auch die Freiheitsstatur erfreute uns mit ihrer besten Seite dem Rücken 🤣.

    Die nächsten zwei Tage verbringen wir mit Ihnen und geniessen die familiäre Zeit mit entspannterem Programm 🤗.

    See you!

    Good to know with Sarah:
    Die US-amerikanische Metropole New York City wird auch „The Big Apple“ genannt. Es gibt viele Legenden und Theorien, woher der Beiname kommt. In diesem Fall hat es mit Pferden, Jazz und Geld zu tun.

    Erstmalig tauchte der Begriff "The Big Apple" 1909 auf und wurde 1970 mittels einer Werbekampagne und aus der Not heraus wiederbelebt. Seitdem trägt die Stadt, mehr denn je, ihren Beinamen.
    Read more