- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 8
- maanantai 10. helmikuuta 2025 klo 14.00
- ☀️ 32 °C
- Korkeus: 25 m
ThaimaaKo Tapu8°16’31” N 98°30’2” E
James Bond & Ko Hong Islands

Bootstour mit der Premium Yacht. Wir wollten uns auch mal etwas Gönnen 🤩.
Um 12:00 Uhr wurden wir abgeholt. Da es Erik leider nicht so gut geht, war es die weiseste Entscheidung ihn "zurückzulassen". Zurücklassen meint, Bettruhe im Hotel mit meiner Reiseapotheke🥲 - danke an Carolinscha für deine Empfehlungen und Tipps 😘. Somit brachen wir heute mal nur zu fünft auf. Der Luxus-Van begeisterte uns. Es gab sogar free WiFi und Volker hatte einen ganz besonderen Platz, denn seine Rückenlehne ging mit jeder stärkeren Bewegung immer weiter zurück 🙃. Am besten gar nicht mehr bewegen.
Nach einer Stunde kamen wir Nähe Hafen an und mussten in eine Art Warteraum Platz nehmen. Dort gab es noch die Möglichkeit des Shoppens und wir konnten von einer kleinen Verpflegungsstation profitieren. Ohne Zeitgefühl und Wissen wie lange es dauern wird und wann wir auf unsere Yacht können, warteten wir. Nach einer Stunde dann die ersehnten Worte, dass es in fünf Minuten weiter geht. Nach einem kurzen Fußmarsch stiegen wir erneut in ein Transportmittel und wurden zur Ablegestelle gefahren. Da stand sie, unsere Yacht 😎.
Schnell rauf aufs Boot, Schuhe aus und einen Platz am Sonnendeck sichern. Neben uns ließen sich Amerikanerinnen nieder, die Alice in sämtliche Gespräche verwickelten. Die eine war mehr in Plauderlaune als die andere. Kinder sind eben immer ein Türöffner. Alice schlug sich wacker und so waren die zwei bis zum Ende unsere Gesprächbuddies. So viel sei gesagt, Pauline kommt nun in Los Angeles ganz gross raus 😄.
Auf der Yacht gab es drei Mahlzeiten: Obstbegrüssung, kleiner asiatischer Snack für zwischendurch und Gegrilltes, Reis, Spaghetti, Gemüse, Seafood und Mango Sticky Reis als Abendessen.
Unsere Bootstour dauerte ungefähr fünf Stunden. Wir besuchten für eine halbe Stunde die James Bond Island inklusive des James Bond Rock's und hielten danach bei der Ko Hong Island, wo es dann aufs Kajak ging. Alice blieb mit Pauline auf der Yacht. Volker, Karlotta und meine Wenigkeit teilten uns eins und glücklicherweise hatten wir einen richtig coolen, sympathischen und herzlichen Kajakfahrer. Der den ein oder anderen Witz machte, uns mit Insiderwissen versorgte und uns die Möglichkeit bot, eine Liegeposition auf dem Kajak einzunehmen - Jackpot, wie Alice sagen würde 😆.
Während des beginnenden Sonnenuntergangs ging es für uns dann wieder zurück aufs Boot und der Hafen wurde angesteuert. Mit heftigem Windzug genossen wir die untergehende Sonne und sahen zeitgleich wie sich der Mond erhellte. Ein schönes Erlebnis.
Um 19:30 Uhr legte die Premium Yachht am Pier an und unsere Rückfahrgelegenheit wartete bereits auf uns. Es kam dem eines Partybusses sehr nah, denn der Himmel blinkte ganz wild. Knapp eine Stunde später kamen wir dann auch im Hotel an.
Der Tag war echt schön und verging wie im Flug. Pauline meisterte die Ereignisse auch ohne Schnuller ganz wunderbar und Karlotta hatte unglaublich viel Energie, selbst das durchhüpfen konnte sie nicht müde stimmen 🔋.
Erik war nun nicht mehr allein und der angedachte Partyabend wird einfach auf irgendwann später verschoben oder Alice?
Good to know with Sarah:
"James Bond Island" in der Bucht von Phang Nga (Fang Nga) ist ein idyllischer und friedlicher Ort mit hoch aufragenden und beeindruckenden Felsklippen, die in grünliches Kristallwasser getaucht sind.
Tatsächlich war es bis in die 70er Jahre ein ziemlich ruhiger und verlassener Ort. Zunehmende Bekanntheit erlangte es durch einen Film aus der bekannten Hollywood-Serie „James Bond“, der dort 1974 gedreht wurde.
Im Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ erscheint die kleine Insel als Versteck des Erzfeindes des Filmhelden James Bond. Seit dieser berühmten Szene wird die Insel vollständig mit Agent 007 identifiziert. So sehr, dass sich ihr Name geändert hat und fast niemand sie bei ihrem ursprünglichen Namen nennt – Koh Tapu.
Die Insel umfasst eine Fläche von nur 400 Quadratmetern. Es ist Teil einer Gruppe von 100 Inseln, die entlang der Bucht von Phang Nga liegen. Dies ist ein als Nationalpark ausgewiesenes Gebiet (Ao Phang Nga Marine National Park), das von den Thais treu bewacht und gepflegt wird. Daher dürfen die Boote nicht sehr nahe an die Insel heranfahren.
Stay wild, keep exploring!
SaerahLue lisää