Saint-Chély-d'Apcher

August 29, 2022 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Auch der heutige Tag führte uns mautfrei über N und D Straßen durch wunderschöne Landschaften. Unterwegs in einer kleinen Stadt für 1,92 Euro den Liter Diesel nachgetankt. Zuletzt fuhren wir bei Clermont-Ferrand auf die A75 nach Saint-Chély-d'Apcher. Hier gibt es einen kostenloser Stellplatz. Einer von drei akzeptablen Möglichkeiten, die park4night auf der Route anbot. Mit Ver- und Entsorgung, sowie Strom für je 2 Euro.

Trotz der Wolken war es mit 30 Grad sehr warm. Zunächst waren wir alleine, später gesellten sich einige Franzosen dazu.

In der Stadt war am Abend wenig los. In einem Restaurant fehlte Personal, daher kein Essen im Angebot entschuldigte sich der Chef. Andere Restaurants waren Montags geschlossen. Also musste der Imbiss "Döner Istanbul" herhalten, der gut besucht war. Uns reichte eine Portion Töfte zu zweit, die wir flott ins Mobil getragen haben. Die Töfte mit Salat, Sauce und Pommes frites waren überraschend lecker und reichlich. Außerdem konnten wir uns schonmal an Fladenbrot in Marokko gewöhnen, was obendrauf beigelegt wurde. 😏