• Day 21

Wüste, Piste, Sand und 4x4

September 16, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 34 °C

Nachdem Kähti und Rich sich nach einem Campingplatz mit Pool orientierten, haben wir beschlossen noch einen Tag beim Camping Océan des Dunes zu bleiben. Zum Abend einen Dromedarritt bei Ibrahim bestellt, sowie ein Abendessen, eine Berber Spezialität von Ibrahim.

Machen wir zwischendurch doch mal einen 4x4 Ritt über Pisten. Also los... Erst alles gut, dann den Sand an einer Stelle unterschätzt, da war dann auch nix mehr mit 4x4.

Ein junger Mann auf einem Moped tauchte auf, er bot Hilfe an. Erst einige Male die Reifen frei gebudelt, aber der Sand war zu tief. Da blieb nichts anderes übrig, als Luft aus den Reifen zu lassen, um die Auflagefläche zu vergrößern. Darauf noch eine kurze kritische Situation beim wenden, dann waren wir wieder frei.

Ich wollte es ja nicht anders... 😀

Der junge Mann lotste uns zur einer Tankstelle zum Luft auffüllen. Geld für die Hilfe nahm er nicht an, aber einen geöffneten Edelstein, innen mit hellen Kristallen, ließ er sich gerne abkaufen.