Campingplatz Benyakoub mit Hochzeit

October 15, 2022 in Morocco ⋅ ☁️ 28 °C

Unsere Reise in Marokko neigt sich dem Ende zu. Jetzt nochmal zwei Tage relaxen, dann fährt unsere Fähre von Nador nach Barcelona. Es ist sehr warm, die Sonne verschwindet im dichtem Dunst. Die Findpenguins App sagt 28 Grad, das Thermometer 33 Grad.

Heute Abend heiratet der Bruder der Chefin vom Campingplatz Benyakoub. Wir dürfen uns gerne dazu gesellen. Die Vorbereitungen sind schon den ganzen Tag in vollen Gange. Goldener Hochzeitsthron, goldene Stühle und zig Teppiche. In der Küche wird auf Hochtouren gearbeitet...

19 Uhr, Regenschauer, verbunden mit Sturmböen, wir mussten unsere Tajine Chicken im Restaurant essen, Die Sturmböen waren aber nur von kurzer Dauer, sonst wäre es fatal für das Planendach der Hochzeitsfeier geworden. Danach allerdings immer wieder mal leichte Regenschauer. Der Beginn der Feier wurde verschoben.

Übrigens, fotografieren wurde ausdrücklich erlaubt, ja fast erwünscht.

21:30 Uhr, die Braut wird geehrt. Es blieb vom Wetter her glücklicherweise trocken. Wir wurden zu zum Dinner gebeten, herzlichen Dank, nein Danke. Aber einen frischen Zitronensaft und ein Küchlein haben wir gerne angenommen. Hoch lebe das Brautpaar.

23, 24, 1 Uhr, es wird gefeiert, ohne Alkohol, plötzlich hörte die Dauerbeschallung, äh die Musik auf. Früher zuende als erwartet, dachten wir aber auch nur. In der Nacht immer wieder mal Musik, bis hin zum frühen Morgen. So wurde es vorab angekündigt, mindestens bis 4 Uhr.

Dennoch ein schönes Erlebnis, andere Länder, andere Sitten zu erleben.