• Day 35

Girona Stellplatz

March 30, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Ein großer unbefestigter Parkplatz mit Ver- und Entsorgung. Fast ausgelastet mit rund 50 Mobilen. Bis hin zu 9 m Monstermobil plus 5 m Anhänger, das "ausgepackte" Auto daneben abgestellt. Und man glaubt es fast nicht, ein Zäunchen rechts und links auf Abstand ausgerichtet. Man schämt sich für seine Landsleute... 🙄

Aber ruhiger gelegen als der vorherige Stellplatz, für eine Nacht ideal. Außerdem ist Girona eine sehr schöne Stadt.

So sind wir heute fast 300 Kilometer gefahren. Die ersten rund 70 Kilometer bis zur Autobahn durch eine schöne Natur, kaum Verkehr. Auf der Autobahn Richtung Barcelona ein LKW nach dem anderen, dichter Verkehr. Etwa 5 Minuten Stau wegen Straßenmarkierungsarbeiten. Dennoch entspannt angekommen. 😏

Am Abend kreisten immer mehr Reisemobile auf dem Platz. Spanien (Girona) von seiner nicht so attraktiven Seite. Gestern waren wir alleine... 🤔

Vor zwei Jahren standen wir hier mit etwa 10 Mobilen, das war fast schon gemütlich. Insofern bleibt am letzten Tag in Spanien ein gemischter Eindruck, zwischen überlaufen, auch an der Küste und wunderschön im Landesinneren.

Dann stellte sich noch ein Ratsch Bumm direkt neben uns, die Begeisterung stieg ins unermessliche... 😅