Satellit
Visa på kartan
  • Dag 19

Sibiu (Hermannstadt) Führung

5 september 2023, Rumänien ⋅ ⛅ 23 °C

"Hermannstadt ist eine Stadt in Siebenbürgen, in der geografischen Mitte Rumäniens. Sie ist für die germanische Architektur in ihrer Altstadt bekannt, ein Erbe der sächsischen Siedler aus dem 12. Jahrhundert. Um die Stadt herum befinden sich die Überreste von mittelalterlichen Mauern und Türmen, darunter der Ratturm aus dem 13. Jahrhundert. Der in der Oberstadt gelegene Brukenthal-Palais beherbergt heute das Brukenthal-Museum mit europäischen Gemälden. In den Mauern der nahe gelegenen evangelischen Stadtpfarrkirche befinden sich Grabsteine." Quelle Google Maps

Einwohner: 134.309 (1. Dezember 2021)

Wir hatten mal wieder einen Lehrer der deutschen Schule als Führer, der wusste verdammt viele Details... 🤗

Wunderschöne Altstadt, viele Restaurants, pulsierendes Leben. Das Wetter hatte sich gebessert, wir konnten am Abend zum Essen draußen sitzen. Übrigens, das Taxi zum Stellplatz kostete etwa 3 Euro, dann konnten wir uns den Betrag auch noch mit einem anderen Pärchen teilen. 😂

Der Abend endete auf dem Stellplatz mit einer Quasselrunde vor den Mobilen.