• Day 35

Restaurant Nori mit Stellplatz, Suharekë

September 21, 2023 in Kosovo ⋅ ⛅ 21 °C

Mercedes Skopje hat die Reparatur bis 16 Uhr geschafft, positive Nachricht, MB gewährt 25% Kulanz, "maschinelle" Abfrage. Immerhin, aber 50% wären mir lieber. 🤡 1.270,88 Euro wurden der Kreditkarte abgebucht. 😢

Die rund 95 Kilometer laut OsmAnd+ zum Stellplatz an einem Restaurant im Kosovo sind doch kein Problem, so dachten wir. Pustekuchen, die zweite Hälfte der Strecke war teilweise abenteuerlich. Eine schmale Asphaltstraße kurvte sich die Berge hoch. Dann endete der Asphalt, übelste Piste mit Haarnadelkurven bergauf, es wurde bereits dunkel. Da musste Allrad helfen... puh, leichte Schweißperlen auf der Stirn. Die letzten 20 Kilometer liefen wieder auf Asphalt, dann eine größere Stadt durchquert, quirliges Leben.

Das wunderbare Restaurant Nori, überhaupt nicht Balkan. Feine mediterrane Küche, lecker und fast perfekter Service. Der junge Chef spricht darüber hinaus sehr gut Deutsch. Essen top...

Es sind viel mehr Gäste da, als es die Bilder wiedergeben.

Die ruhige Nacht endete als gegen 6:30 Uhr, als der Notstromgenerator des Restaurants ansprang. Schade, sonst wäre es perfekt gewesen.