• Day 50

Restaurant Fig

October 6, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Einen Aperitif gab es am späten Nachmittag, herrlich an einen der schönen Plätze sitzen und schauen. 😎

Mitten in der Altstadt das Restaurant Fig, geführt von lässigen jungen Leuten in Freizeitkleidung, denen aber Service kein Fremdwort war. Idyllisch in einem Innenhof gelegen, ein Juwel. Feine orientalisch angehauchte Speisen. Sehr lecker...

Immer schauten Paparazzi in den offenen Innenhof und fotografieren uns. Gerne grüßten wir huldvoll in die Kameras. 🤡

Die Kreuzfahrer Gruppen drängelten sich auch am frühen Abend in der Gasse vorbei, die mussten ihren FührerInnen folgen, husch husch... 🙄

Ein wunderbarer Abschluss der Stunden in der Altstadt von Split. Die Stadt bietet noch viel mehr, aber wir müssen nicht jeden alten Stein umdrehen. 😏

Die Rückfahrt mit dem Linienbus klappte prima, eine Dame machte uns sogar auf die richtige Haltestelle zum Campingplatz aufmerksam. Da hätte ich Google Maps gar nicht mitlaufen lassen müssen. 👍