• Day 21

Flug nach Cairns

November 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Vormittag flogen wir in gut zwei Stunden von Darwin nach Cairns. Ein ruhiger Flug mit der Billiglinie Jetstar, wenn man etwas trinken wollte, musste man bezahlen.

Wir sind nun in Queensland, und sind dabei auf einen Schlag etwas älter geworden :-) Wir befinden uns wieder einmal in einer neuen Zeitzone und mussten die Uhren um 30 Minuten vor stellen :-) :-).
    Es ist 14.25 h bei unserer Ankunft und nach einer kurzen Orientierungsfahrt durch die Stadt beziehen wir die schönen Zimmer im Novotel Cairns Oasis Resort. Wir genießen den freien Nachmittag, räumen ein bisschen auf und um, waschen ein wenig Wäsche in einer der Waschmaschinen für Hotelgäste und geniessen danach den Abend individuell in der "Casa Romana", einem italienischen Restaurant bei einem Teller Spaghetti mit Meeresfrüchten.

Das Wetter hier ist übrigens besser erträglich als in Darwin. Es ist viel weniger feucht und auch etwas weniger warm, so richtig angenehm!