Satellite
Show on map
  • Day 155–157

    Fancy 44

    December 18, 2023 in Iran ⋅ ☁️ 9 °C

    Hätte es mir einmal jemand gesagt, dass ich im theokratischen Iran in der Nacht zu meinem 44. Geburtstag nackt ins Kaspischen Meer springe - ich hätte vermutlich laut aufgelacht und denjenigen für komplett verrückt erklärt. Doch Dinge passieren. Hätte ich etwas angehabt, ich hätte mir in die Hose gemacht vor Aufregung und Angst. Und trotzdem war es wunderbar.

    So wunderbar wir der weiße Fisch in Bandar - Anzali im Restaurant zum weißen Fisch, Aufwachen mit Blick auf den größten Binnensee der Erde, der Geburtstagsstrandspaziergang mit den grünen Bergen am Horizont (sonst besteht das Land ja zu 90% aus Wüsten, gespickt mit Plastiktüten), wissend, dass da Turkmenistan, Aserbaidschan und Russland irgendwo im Nebel liegen, der Bazar in der gemütlichen Millionenstadt Rasht und die überall gepriesene Küche der Region (Reis mit Sauerkirschen und Hühnchen in orangener Soße) und Happy-Birthday-Törtchen.

    Und Jens Geburtstagsüberraschung mit Videogrüßen aus der Heimat, die ich zu dieser Zeit wirklich vermisse, sind das Wunderbarste von allem. Du bist großartig.

    Und auch wenn es regnet im Norden - gern hab ich dich trotzdem.
    Read more