• Die Grazie Kasachstans

    9–13 февр. 2024, Казахстан ⋅ ☁️ 7 °C

    Weiter geht es in die schönste kasachische Stadt Almaty, die gleichzeitig auch die größte ist. Almaty versprüht einen kosmopolitischen und internationalen Flair. Umgeben von Bergen des Tian Shan Gebirges, sieht man auf immer weiße Puderzucker-Hüte aus Bergspitzen.

    Das kulturelle, wissenschaftlich und wirtschaftliche Zentrum Kasachstans vereint sich hier. Besonders sind der hohe Anteil russischer Bürger, der über 33% ausmacht und die Nähe zu China, was sich in der drittstärksten Einwohnergruppe der Uiguren widerspiegelt.

    Wir fühlen uns sehr wohl, genießen High-Class Kaffee in besten Cafés, lassen uns auf die beeindruckende Geschichte Kasachstans im Zentralen Museum der Republik Kasachstan ein, lauschen angetan einem kasachischen Opernsänger auf der Straße, der sogar deutsche Texte singen kann. Wir sehen außerdem die wohl wunderschönste Holzkirche (Christi Himmelsfahrt Kirche - russisch-orthodox) der Welt, schlendern durch Märkte mit großartigem Essen (auch Pferd und immer schön viel Fleisch und deftig) und wandern auf den Berg Kök-Töbe, um die zwei Millionen Stadt auf uns wirken zu lassen.

    Und wir machen einen Tagesausflug ins Tian-Shan Gebrige, bei dem wir uns den Kol-Sai-See und drei wunderschöne Canyons anschauen und springen sogar in den eiskalten Charynskiy Fluss.
    Читать далее