• Day 22

Nach Hause geflogen und gerannt

August 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Unser Heimflug ist dieses Mal etwas herausfordernd. Wir fliegen von Whitehorse nach Vancouver, von dort nach Montréal und von Montréal nach Frankfurt. Von Frankfurt haben wir noch einen Flug nach Dresden, den musste ich aber extra buchen.
    In Vancouver und Montréal sind aber jeweils nur 1h Umsteigezeit.
    Erste Enttäuschung, weil es zwei Buchungen sind lässt sich das Gepäck nicht nach Dresden durchchecken, heißt wir müssen in Frankfurt das Gepäck holen und neu abgeben und (am schlimmsten) nochmals durch den Sicherheitscheck. Bei planmäßig 2h Aufenthalt wird das sportlich.
    Los geht es 6 Uhr in Whitehorse, das heißt 4 Uhr aufstehen! Natürlich ist keiner der Flieger pünktlich und wir rennen in Vancouver, Montréal und am weitesten in Frankfurt. Aber irgendwie schaffen wir alles, obwohl zwischendurch die Nerven immer mal wieder blank liegen.
    Wir kommen jedenfalls gut und pünktlich zu Hause an und sogar mit Gepäck. Ein guter Abschluss einer schönen Reise.