Nazca

May 15, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 24 °C

Von Huacachina ging es mit dem Bus weiter nach Arequipa. Das heißt 12 Stunden Fahrt für 715km. Nie wieder 😂
    Auf dem Weg dahin hielten wir an einem Weingut an und wurden mit Pisco-Wein und Schnaps leicht betrunken gemacht 🙌Die Weine waren geschmacklich sehr interessant, aber auch ganz schön süß. Zudem lernten wir alle möglichen Trinksprüche auf spanisch und Quechua kennen. Arriba, abajo, al centro y pa' dentro 🍻🥂🍷Ann und Christian aus Dänemark hab ich zudem noch deutsche Trinksprüche beigebracht 😂😂 Anschließend gab es noch ein Mittagessen dort.
    Dann ging die Fahrt weiter nach Nazca. Dort haben wir kurz angehalten und von einem Aussichtsturm die berühmtem Nazca Linien betrachtet. Diese Erdskizzen sind ca 2000 Jahre alt, gehören zu den 8 Weltwunder und man erkennt sie nur aus der Höhe. Man erkennt Tiere, Menschen und Pflanzen.
    Im Ort Nazca haben wir ebenfalls kurz Pause gemacht und die letzten Snacks für die Nacht-Fahrt gekauft.

Um 6 Uhr früh konnte ich endlich im Hostel in Arequipa einchecken und ein paar Stunden Schlaf nachholen :)