Peru
Santa Catalina

Here you’ll find travel reports about Santa Catalina. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Where are the penguins?

June 10 in Peru ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer sehr geruhsamen Nacht und Schlaf von 20.00-4.00, fuhren wir nach einem guten Frühstück auf der Panamericana Richtung Süden. Landschaftlich erinnert es an Teneriffa mit viel Wüste, Bauruinen und schroffen Küste.
    Im Bus wurden Ausmalrätsel gelöst und den Koffern hinterher telefoniert.

Ca. um 10.30 kamen wir in Paracas an und sind aufs Boot. Himmel immer noch verdeckt, deswegen dicke Jacke und Schal. Mit dem Boot ging es in den Pazifik, dort gibt es ein Naturschutzgebiet, welches viele Vogelarten sowie Seelöwen beherbergt.

Auf dem Weg dorthin gerieten wir in einen riesigen fliegenden Vogelschwarm! Über 15 Minuten begleiteten uns die Vögel und es war magisch!

Nach einiger Zeit entdeckten wir „den Kerzenhalter“, eine Zeichnung ähnlich der Nazcar-Linien. Man weiß nicht, ob sie aus derselben Zeit stammt oder älter ist.

An den Inseln angekommen, überwog die Enttäuschung. Es gab kaum Pinguine zu sehen und es hat gestunken. Anweisung des Guides: Bitte Kopfbedeckung aufsetzen wegen dem Mist. Eine aus der Gruppe hat es dann auf getroffen 😱

Die Seelöwen entschädigten uns für den Gestank, die sind ja so süß!

Nachdem wir wieder im Hafen angekommen sind, gingen wir essen. Jovana bestellte verschiedene Gerichte und man durfte alles probieren. Wer mich kennt, weiß, dass das ja GENAU mein Fall ist- Essen mit Unbekannten teilen, ein Träumchen 😂

Hungrig stieg ich in den Bus und schlief ein wenig. Schließlich sind wir bei einer Schnapsbrennerei mit Weingut angekommen und bekamen eine Führung- selten wurde ich so entertaint! Unser Guide war großartig! Mit viel Witz, Charme und in gutem Englisch erklärt er uns, warum Peruaner so gerne süßen Wein trinken (sie sind es gewöhnt, Trauben haben aufgrund des immer sonnigen Wetters doppelt soviel Zuckergehalt als bei uns). Danach gab es eine Weinprobe (alle furchtbar süß!) und verschiedene Pisca haben wir auch probiert.

Im einfachen Hotel in der Oase angekommen, muxte ich erstmal das Zimmer aus - hier sind Mücken. Aber der Blick aus dem Hotel auf die Düne ist unbezahlbar.

Jetzt geht es gleich essen- wieder zum teilen? Falls ja, trinke ich wohl mein Abendessen.

Day 19

January 20 in Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Plány boli, aj sa prespali. Tak ráno zľahka pred obedom. Obišli sme ešte raz tú bačorinu a o jednej nástup do busu, smer, ďalej. Tentokrát je dosť plný. Ochutnávka nejakého sladkého vina v El Catador, moc sladké. Ale oni tu všetko pijú sladké, aj to pisco. Asi hoďka a ide sa na Nazca Lines. Ruky, jaštericu a strom je vidno z výhliadky. V Nazca si dáme večeru so sladkym nápojom a rýchloprehliadku námestia Jedno z dvoch aút je tu Daewoo Tico, a sú dosť vytunované. Ide sa buvať do autobusu. Bez prestávky pri splne mesiaca, by mal ísť až do Arequipa.Read more

Pisco & sand dunes

September 26, 2018 in Peru ⋅ 🌙 21 °C

Hüt hemmer wieder Mal herrlich in eusem Kolonial-Hotel chenne usgschlafe :) unglaublich wiemer de ganz Tag cha im Bus hocke, nüt mache ussert Film luege und döse - und am Abig ischmer trotzdem sooo müed :o
    Nacheme usdehnte Zmorge simmer zunere Vineyard/Pisco Tour bi eim vu de unzählige traditionelle Wiiproduzente ufbroche. Da wird de Wii nu mit blutte Füess presst, in Lehm-Tanks fermentiert und im Fall vu Pisco dernach nu destilliert. Nach de churze Tour hemmer nu chenne degustiere... zerscht zuckersüessi, Sirup-ähnlichi Wii und denn bis zu 45% Pisco - wo teilwis nid gross anderscht als leere Vodka schmöckt... meischtens trinkt mer Pisco als Pisco Sour, daderzue mischt mer 60ml Pisco mit 30ml Limettesaft, 20ml Zuckersirup und chli Eiwiss imene Shaker mit Iis und füegt am Schluss nu es paar Tropfe Angostura oder Amargo Chuncho derzue...
    DMittagshitz hemmer denn am Pool vu eusem Hotel verbracht - und später simmer nu uf die höchsti vu de umliegende Düne ufekraxlet: zwei Schritt vor, ei Schritt zrugg, ... sUfekämpfe het sich glohnt, dobe het mer en schön zweiteilte Usblick gha: links unendlich wiiti Wüesti und rechts dStadt Ica wo an mängne Stelle scho vu Wanderdüne bedeckt isch.
    Etz simmer wieder im Bus ufem Weg uf Paracas - hüt sinds aber nur knapp 1.5h Fahrt.

Santa Catalina