Tag 31 Isla Canela, Abstecher "NIRWANA"

June 2, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Guten Morgen liebe Annette, wir sind gestern gut auf unserem neuen Parkplatz angekommen. Heute haben wir lange geschlafen, sind jetzt auch wieder in einer anderen Zeitzone, weil Portugal die Umstellung auf die Sommerzeit nicht mit vollzieht. Wir haben gestern Abend bei Sonnenschein noch einen Strandspaziergang hier gemacht. Der Strand ist völlig anders als der letzte. Es war gerade Ebbe und der Anblick erinnerte etwas an die deutsche Nordsee. Das Wasser war weit draußen und vorne jede Menge Priele und kleine Rinnsale zu sehen. Weiter draußen im Wasser konnten wir viele Muschel fische bei ihrer Arbeit beobachten. Sie stocherten mit einem langen Stab im Wasser herum und schüttelten regelmäßig eine Art Käfig. Wir haben dort dann auch ganz zufällig noch unsere neue Bekanntschaft Claudia mit ihren Hunden getroffen, die wir auf unseren letzten beiden Parkplätzen in Portugal kennengelernt hatten und von der wir den Tipp mit der Isla Canela bekommen hatten. Sie konnte uns schon ein wenig erklären, wie die Fischer die kleinen Muscheln aus dem Meeresgrund herausfischen. Im Gegensatz zu den portugiesischen Stränden liegen hier jede Menge Muschelschalen auf dem Strand, in unterschiedlichsten Formen, Größen und Färbungen. Darüber freue ich mich besonders, weil ich immer gerne was zum Sammeln habe.Read more