Tag 3 - Von Fall an den Starnberger See

May 15, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Heute ging's schon bei strahlendem Sonnenschein los. Bis Mittag war es auch von den Temperaturen sehr angenehm. Traumhafte Radwege, großteils asphaltiert und durch Wälder. In Wolfratshausen angekommen, war es erst Mittag und so entschied ich mich noch ein Stück weiter dem Isarradweg zu folgen und dann umzudrehen und an den Starnberger See zu fahren. Die nächsten Kilometer waren auf einer schönen Straße, leider mit etwas zu viel Verkehr (zu viele Radfahrer und Spaziergeher).
    Als es dann doch schon sehr warm wurde und der Radweg großteils in der Sonne lag, entschied ich mich fürs umdrehen, Gott sei Dank, denn die letzten 10km hatten es in sich. Zuerst ging's ja noch recht gemütlich durch Wolfratshausen, doch dann begann es bergauf zu gehen - 2km nur bergauf und das in der prallen Sonne. Oben angekommen, dachte ich mir endlich einfach nur bergab bis zum See - falsch. Die errechnete Strecke war leider gesperrt (Baustelle) und so musste ich einen Teil des Weges wieder zurück bergauf um dann einen anderen, längeren Weg zu finden. Einziger Trostpunkt: durch den Umweg kam ich direkt am Hubert&Staller Drehort - Bäckerei Rattlinger - vorbei.
    Endlich am See, waren die letzten Kilometer schnell geschafft und ich kam endlich im Hotel an.

Musik: Just give me a Reason
    Wetter: ☀️