Satellite
Show on map
  • Day 5

    Thank you for travelling with DB🚂

    May 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Man muss ja zugeben, die Züge sind echt modern und schauen auch sehr neu. Dennoch frage ich mich, ob es nicht besser wäre, zuerst die Infrastruktur zu verbessern. Nachdem ich auf den Monitoren im Zug bei manchen Stationen das Wort „Lift“ stehen sah, wurde ich stutzig und schaute in den Stationen etwas genauer. Und tatsächlich: nur die wenigsten Bahnsteige waren mit einem Lift ausgestattet. Selbst als es dann unter die Erde ging - kaum Lifte um wieder an die Oberfläche zu gelangen.
    Natürlich hatte auch meine Zielstation keinen Lift und das Räder auf Rolltreppen verboten sind, musste ich mein Rad + Gepäck 2 Stockwerke nach oben tragen.
    Was soll man dazu sagen?

    🎼 🎶🎶 Meine Damen, meine Herren, danke, dass sie mit uns reisen
    🎶🎶🎶 Zu abgefahr'nen Preisen, auf abgfahr'nen Gleisen
    🎶🎶🎶 Für ihre Leidensfähigkeit danken wir spontan
    🎶🎶🎶 Senk ju for träveling wis Deutsche Bahn
    Read more