Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 5 - Vom Starnbergersee nach Neufahrn

    May 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Den ersten Teil der Strecke kannte ich ja schon vom Vortag. Zügig ging’s voran. An der Schiffsanlegestelle Leoni näherte sich ein Schiff und eine Schifffahrt die ist lustig… Leider hätte ich in diesem Fall die gesamte Seerunde mit fahren müssen und wäre erst nach 13:30 in Starnberg und noch eine Stunde später erst in München gewesen. Also doch weiter mit dem Fahrrad.
    Da es auch in der Nacht teilweise stark regnete, entschied ich mich dafür nicht durch den Wald zu fahren, sondern auf asphaltierten Wegen zu bleiben. Dass die Beschilderung zu Wünschen übrig lässt, wusste ich ja schon von gestern, aber ich schaffte es ohne große Umwege zum Bahnhof Starnberg.
    Die Geschichte zur Deutschen Bahn gibts dann extra.
    Nach dem ersten 500m in München war ich froh in keiner Großstadt zu Leben - viel zu viele Baustellen, zu viele Autos und keine ausreichende Beschilderung der Radumleitungen. Endlich am Isarradweg angekommen ging es zügig weiter. Das tolle am nächsten Wegabschnitt - Radwege auf beiden Seiten der Isar und so fuhr ich einmal links, einmal rechts, bis ich zur Abzweigung nach Neufahrn kam.
    Alles in allem ein schöner Radtag, an dem ich froh war, dass ich die Strecke zwischen dem Starnberger See und München bequem im Zug fahren konnte und nicht wieder 300hm absolvieren musste.

    Musik: Deutsche Bahn
    Wetter: 🌤
    Statistik: (2h51 - 46,56km - 106Hm - 15,9km/h
    Read more