Lucca

June 20, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 31 °C

Oh du wunderschönes Lucca. Nach den ganzen imposanten Großstädten, genossen wir das kleine malerische Dorf in der Nähe von Florenz und unternahmen einen Tagesausflug. Angekommen im 60km entwerten Lucca, erwarte uns eine riesige Mauer, so wie ein Wassergraben, welche Lucca einmal komplett umrunden. Diese überquert, zeigte sich das gut erhaltene, aber sehr alte Dorf/Kleinstadt mit wunderbarem toskanischen Flair. Kopfsteinpflaster, enge Gassen, viele gut erhaltene Gebäude und jede Menge Restaurants und Shopping-Läden. Nach einem längeren Spaziergang entlang der Festungsmauer, von welcher man einen herrlich Blick auf sowohl die Altstadt Luccas auf der einen, und das im Wiederspruchstehende moderne Umland auf der anderen Seite hatte. Unser absolutes Highlight ear aber definitiv das ehemalige Kolosseum, welches Ende des 19. -Anfang des 20.Jahrhunderts mit Wohnungen bebaut wurde. Dabei wurde jedoch die alte Form des Kolosseums beibehalten und inmitten dieser Häuser war ein riesiger Platz mit jeder Menge guter Restaurants. Dieses Da der Hunger aber nicht allzu ausgeprägt war, entschieden wir uns noch einmal wiederzukommen. Da Lucca nur knapp 30 min von Lido di Camaiero entfernt war, entschieden wir uns den letzten Abend nochmal in Lucca zu verbringen. In dieser wahnsinns Kulisse, genossen wir in einer lauen Sommernacht, das Essen in einem hervorragenden Restaurant mit der typisch italienischen Küche, die wir zukünftig so vermissen werden. Ein Tunfischsteak, dass wir selbst bei Giro nicht bekommen werden. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und ja Bella Italia, wir vermissen dich jetzt schon. Kommen aber ganz bald wider. Verbrochen!Read more