Tag 10 von San Diego nach Las Vegas

July 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Der Tag stand unter dem Thema: Große Überfahrt. Es ist schon eine riesige Entfernung von SD nach LV, aber die Autofahrt geht eigentlich. Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen maximal 65 Meilen pro Stunde, d.h etwas über 100. Ich rechne jetzt nicht um. Es ist ein sehr entspanntes Fahren und ein Argument für ein Tempolimit in Deutschland. Gut man hat keine Entspannung mehr, wenn innerhalb von 100 Meilen in der Einöde keine Tankstelle kommt und der letzte Tropfen leergefahren wird. Dann zahlt man an der ersten Tankstelle auch gerne etwas mehr. 6 Dollar die Gallone anstatt 3. Überhaupt haben die hier für alles andere Einheiten. Hauptsache man ist anders als der Rest der Welt. Wir hatten heute in LV 104 Grad, zum Glück Fahrenheit, aber auch das ist warm. Die Bilder stammen aus dem Joshua Tree Nationalpark. Landschaftlich genial und mit schönen Wanderstrecken. Die schönste : Hidden Valley sind wir gelaufen, dann noch Keys View, von dort kann man ganz Amerika sehen. Morgen dann den ganzen Tag Las Vegas.Read more