Tag 18 Death Valley

July 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Es musste ja so kommen. Wir sind jetzt 17 Tage unterwegs und haben den Tiefpunkt der Reise erreicht. Alle 4!! Auf einmal und ohne Vorwarnung. Was wir uns vor 21 Jahren nicht getraut haben, wurde jetzt nachgeholt. Wir waren im Death Valley. Für alle, die der serbokroatischen Sprache nicht mächtig sind: Das Tal des Todes!!!! Und dort befindet sich mit dem Badwater Basin der tiefste Punkt Amerikas. 86 Meter unter dem Meeresspiegel. Tiefer geht es an Land nicht. Salzfelder, Dünen und eine unwirkliche Landschaft. 1913 wurde dort mit 56 Grad der heisseste Tag gemessen. Heute nur 42 Grad. Lächerlich!! Gut es war ja auch erst 10 Uhr morgens. Gleichzeitig fand heute eine Art Strongest Man Lauf statt. Über drei Tage laufen die 100 Meilen durchs Death Valley. Mindestens 100 Läufer haben wir (im klimatisierten Fahrzeug) überholt. Die haben einen echten Schaden. Danach ging es zu den Mammoth Lakes und damit befinden wir uns in der Siera Nevada. Hier sieht es aus wie in den Alpen. Selbst unser Hotel könnte in Österreich stehen. Im Winter ein beliebter Skiort. Jetzt sind viele Wanderer unterwegs. Morgen geht es in den Yosemite.Read more