• Zurück in den Moloch…

    October 10, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Da die heutige letzte Etappe nur vergleichsweise kurz war, entschlossen wir uns etwas ruhiger angehen zu lassen und spät zu starten. Nach einem vorzüglichen Frühstück starteten wir bei frostigen Temperaturen in strahlendem Sonnenschein. Über den Hügeln der Eifel lag der Nebel und die Sonne ließ Dampfschwaden von den mit Reif überzogenen Wiesen aufsteigen. Die Eifellandschaft mit ihrer hauptsächlichen Grünlandnutzung wandelte sich immer mehr zu einer ackerbaulich geprägten Ebene.
    Vorbei an einem der letzten Braunkohletagebaue, in dem ein Abraumbagger wie ein großes urzeitliches Ungetüm seine Arbeit tat, führte uns unser Weg Richtung Düsseldorf. Dort wollten wir am HBF in einer auch sonntags geöffneten Drogerie die Bilder für das Roadbook ausdrucken. Ganz im Sinne der Ralley begegneten wir dort einer Oldtimer-Tram die offenbar noch immer ihren Dienst versieht… auch ein Alltagsoldtimer, genau wie unser Horst.
    Für uns fühlte sich die Annäherung an das Ballungsgebiet nach den eher einsamen, ländlichen Gebiete fast ein wenig befremdlich an.
    Vervollständigt haben wir das Roadbook in einem Parkhaus neben dem HBF, so dass wir uns auf den allerletzten Ralley-Abschnitt machen konnten. Ab hier nutzten wir ebenfalls wieder unsere offizielle SAC Autobahnfreigabe um zeitnah die Finish-Line zu überqueren. Auf einer Raststätte legten wir neben essenkochenden russischen LKW Fahrern unser Ziel-Outfit an, was teils irritierte, teils belustigte Blicke hervorrief.
    Eine halbe Stunde später war es dann soweit, wir überquerten die Ziellinie…
    Read more